Lerncoaching

Mit Unterstützung zu neuem schulischem Erfolg

Selbstvertrauen gewinnen, Mut schöpfen, Erfolge erleben. Im Lerncoaching werden Lernblockaden gelöst, Grundfertigkeiten vertieft, Stofflücken und neue Unterrichtsinhalte erarbeitet.

Beim Lerncoaching, das an der Schule Zürich Nord vom Lerntherapeuten Bruno Fuchs betreut wird, werden Schul- und Lernschwierigkeiten ganzheitlich erfasst. Nach einer gründlichen Standortbestimmung suchen wir im Gespräch mit allen Beteiligten nach passenden Lösungsansätzen.

Erfolgreiches Lernen setzt Mut voraus. Oft verhindern Ängste, Blockaden und Ausweichstrategien den Lernfortschritt. Damit die Schülerinnen und Schüler Vertrauen in die eigenen Lernfähigkeiten entwickeln, legen wir auch im Lerncoaching grossen Wert auf ein bejahendes, ermutigendes Klima. Zudem vermitteln wir den Lernenden erfolgreiche Strategien und geeignete Lerntechniken.

Was wir anbieten

1. Einzel- und Kleingruppenunterricht
  2. Unterstützung bei Legasthenie und Dyskalkulie
  3. Lernmethodik (Hilfe bei Prüfungsängsten, Motivationsproblemen, Blockaden und fehlendem Zeitmanagement)
  4. Gymivorbereitung auf Kurz- und Langzeitgymnasium

Eine ruhige Lernatmosphäre

Unsere Tochter blühte in der Schulzeit an der Schule Zürich Nord regelrecht auf. Sie konnte fehlenden Schulstoff aufholen und erhielt dafür die nötige Nachhilfe. Wirkliches Hinschauen, was das Kind braucht, und eine gute Kommunikation zwischen Schule und Familie bieten den nötigen Rahmen für Lernerfolge. Die kleinen Klassen schaffen eine ruhige Lernatmosphäre, welche unserer Tochter viel Sicherheit geben konnte. Es waren die besten und lehrreichsten Schuljahre, die unser Kind je hatte.

S.A. aus Niederglatt (Mutter)

Angepasstes Lernen und individuelle Unterstützung

Unser Sohn schätzte an der Schule Zürich Nord vor allem die kleinen Klassen. Der Lernstoff wurde immer wieder seinen Fähigkeiten und Kapazitäten angepasst und er konnte auch stark von der individuellen Unterstützung im Lerncoaching profitieren. Der enge Kontakt zwischen uns Eltern und der Schule ermöglichte einen direkten Informationsaustausch. Die Erfahrungen, welche D. an der SZN machen konnte, waren eine optimale Vorbereitung auf die Arbeitswelt und auf die Zukunft unseres Sohnes.

Familie D. aus Mettmenhasli

Fragen?

Anfrage

Gerne stellen wir Ihnen unsere Schule persönlich vor. Rufen Sie uns dafür an oder hinterlassen Sie Ihre Angaben. Wir rufen Sie zurück und vereinbaren mit Ihnen einen Gesprächstermin.

Bei Interesse können individuelle Schnuppertage vereinbart werden, an denen Ihr Kind unsere Schule direkt erleben kann.

Persönliche Informationen

Anrede