bildstreifen_7K.jpg

Mein Lieblingsplatz - Teilnahme am Fotowettbewerb von Ifolor

Die Frage, welche Kriterien ein Lieblingsplatz erfüllen muss, stand am Anfang: Die Schüler und Schülerinnen waren sich schnell einig: Ich muss mich wohlfühlen, Sicherheit und Geborgenheit gehören genauso dazu. Ein Ort, an dem ich sein kann wie ich bin und verstanden werde, das ist mein Lieblingsort. Oder auch ein Ort, an den ich mich zurückziehen kann.

Es entstanden viele verschiedene Fotografien. Die Schüler und Schülerinnen merkten, dass dieses Thema ein persönliches Thema ist, denn nicht jeder Schüler fühlt sich am selben Ort wohl. Die Schüler und Schülerinnen lernten viel übereinander und endeckten neue Seiten voneinander. Sie wurden sensibilisiert, was andere empfinden und dass es auch unter Ihnen ganz unterschiedliche Wahrnehmungen gibt.

Tarek Fawzi, ein Schüler der an der SZN die 2. Sek Job besucht, wurde von der Jury unter die zwanzig besten Fotografen gewählt. Dazu möchten wir ihm herzliche gratulieren!